Guido Burgstaller wechselt zum FC St. Pauli

Der 31-jährige Stürmer verlässt nach dreieinhalb Jahren den FC Schalke in Richtung Norden.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Vertag wäre noch bis 2022 gelaufen
  • Lob von Sportvorstand Jochen Schneider

Guido Burgstaller wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC St. Pauli. Das hat Schalke gerade bestätigt. Eigentlich hatte der Österreich auf Schalke noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die genauen Konditionen des Wechsels haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Wann immer Guido Burgstaller für Schalke 04 auf dem Platz stand, hat er 100 Prozent gegeben. Was Einsatz und Bereitschaft angeht, ist und bleibt Guido ein echtes Vorbild“

Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation

Burgstaller war im Januar 2017 vom 1. FC Nürnberg zu Schalke gewechselt. In 95 Bundesligaspielen erzielte er 24 Tore. 2018 konnte er mit Schalke die Vizemeisterschaft feiern.

Weitere Meldungen

skyline