Gurtkontrolle: Gladbecker flüchtet vor Polizei

Ein Gurtmuffel aus Gladbeck muss sich nach einer Polizeikontrolle gleich auf mehrere Strafverfahren einstellen.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Gladbecker fährt über rote Ampeln und Gehwege
  • 26-Jähriger soll zwei Polizisten verletzt haben

Polizisten fiel am Samstagnachmittag auf der Kirchhhellener Straße auf, dass der 26-jährige Autofahrer nicht angeschnallt war. Um der Kontrolle zu entgehen, versuchte er zu flüchten. Dabei fuhr er laut Polizei über mehrere rote Ampeln und Gehwege. Letztendlich konnte der VW in der Enfieldstraße gestoppt werden. Bei der Festnahme wurden zwei Beamte leicht verletzt. Bei dem Mann fanden die Polizisten Drogen und Bargeld. Das Auto hatte gestohlene Kennzeichen, der Fahrer keinen Führerschein. In der Wohnung des Mannes wurden weitere Drogen und Bargeld gefunden. Gegen den 26-Jährigen wurden Strafverfahren u.a. wegen Urkundenfälschung, Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline