Gute Feriensaison für die Freibäder bei uns

Die Freibäder in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen blicken auf sehr erfolgreiche Sommerferien zurück.

Ein Luftbild des Freibades im Revierpark Nienhausen.
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH
  • Besucherzahl im Gladbecker Freibad verdreifacht
  • Saison bisher trotz des Andrangs friedlich

Das gute Wetter habe in den vergangenen Wochen sehr viele Besucher angelockt, haben uns die Betreiber gesagt. Auch die aufgehobenen Corona-Regelungen hätten dafür gesorgt, dass im Vergleich zum letzten Jahr teils deutlich mehr Badegäste da waren. Im Revierpark Nienhausen waren bisher beispielsweise rund 18.000 Freibadgäste. Im Gladbecker Freibad hatten Kinder und Jugendliche die ganzen Sommerferien über freien Eintritt. Gut 8.200 junge Menschen haben das Angebot genutzt - das waren fast drei Mal so viele wie im letzten Jahr. Außerdem sagen die Badbetreiber, dass die Sommerferien trotz des Andrangs sehr friedlich verlaufen seien. Größere Zwischenfälle habe es nicht gegeben.

Weitere Meldungen

skyline