Gute Schalker Leistung in Bremen - aber keine Punkte

Der FC Schalke spielt in Bremen mutig, aber verliert am Ende 1:2 und bleibt Tabellenschlusslicht.

© Radio Emscher Lippe
  • Schalker Tor von VAR kassiert
  • Bremen reicht zwei gute Szenen


Die Schalker traten beim SV Werder Bremen von Beginn an deutlich mutiger auf als zuletzt und belohnten sich in der 16. Minute vermeintlich dafür – der Treffer von Kral wurde aber vom VAR kassiert. Stattdessen sorgte ein schneller Bremer Angriff für den 0:1-Rückstand (30.), nach Schalker Alu-Treffer auch der Halbzeitstand. In Halbzeit Zwei blieb Schalke mutig und sorgte immer wieder für Torgefahr – auch dieses Mal aber ohne Erfolg, stattdessen gab es das zweite Gegentor (76.). Schalke zeigte Moral und schaffte noch den Anschlusstreffer durch Drexler (89.), mehr als das aber nicht.

Englische Woche im Jahresendspurt

Vor der langen WM- und Winterpause stehen in den nächsten sieben Tage noch zwei Spiele für den FC Schalke an: Am Mittwochabend (20:30 Uhr) geht es gegen den FSV Mainz und zum Abschluss am kommenden Samstag (18:30 Uhr) gegen den FC Bayern München. Beides sind Heimspiele in der Arena. Wir übertragen die Partien wie gewohnt live in unserer Sendung "Auf Schalke".

Weitere Meldungen

skyline