Häuser von Peter S. stehen in Bottrop zum Verkauf

In Bottrop stehen mehrere Häuser des ehemaligen Apothekers Peter S. zum Verkauf. Das berichtet die WAZ.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services
  • Luxusvilla und Geschäftshäuser werden verkauft
  • Apotheker hatte in 14.000 Fällen Krebsmedikamente gepanscht

Die Zeitung beruft sich auf Aussagen des Insolvenzverwalters. Demnach stünden neben einer Luxusvilla in Feldhausen auch sieben Geschäftshäuser in der Bottroper City zum Verkauf. Zum Kaufpreis ist nichts bekannt, im Schnitt könnten sich neue Eigentümer aber auf Mieteinnahmen von 1,2 Millionen Euro im Jahr freuen, heißt es. Das durch den Verkauf eingenommene Geld geht dann unter anderem an die Gläubiger von Peter S. 2019 war ein Insolvenzverfahren gegen den ehemaligen Apotheker eröffnet worden. Er sitzt in Haft, weil er in 14.000 Fällen Krebsmedikamente gepanscht haben soll.

Weitere Meldungen

skyline