Haftstrafen für zwei Männer aus Gladbeck und Bottrop

Das Landgericht Essen hat in zwei verschiedenen Prozessen einen Gladbecker und einen Bottroper zu Gefängnisstrafen verurteilt.

© JacobST - Fotolia
  • Gladbecker soll seine Mutter brutal geschlagen haben
  • Bottroper soll Lebensgefährtin vergewaltigt haben

Der Gladbecker ist unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung zu drei Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt worden. Außerdem muss der 36-Jährige in eine Entziehungsanstalt. Er hatte laut Staatsanwaltschaft seine Mutter brutal geschlagen, auf sie eingetreten und ihr Haare ausgerissen. In einem zweiten Prozess ist ein 34-Jähriger aus Bottrop zu fünf Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte laut Staatsanwaltschaft seine Lebensgefährtin vergewaltigt. Nach der Trennung soll er sie gestalkt haben. Unter anderem soll er ein Nacktbild der Frau im Internet veröffentlicht und sie über 700-mal angerufen haben.

Weitere Meldungen

skyline