Hakenkreuzschmierereien in Gelsenkirchen-Erle

Ein geparktes Auto und eine Schaufensterscheine wurden mit verfassungsfeindlichen Symbolen beschmiert - erst vor einer Woche hatte es eine ähnliche Serie in Schalke gegeben.

© chalabala - Fotolia
  • Tatzeit zwischen Samstag und Montag
  • Staatsschutz sucht Zeugen

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche sind in Gelsenkirchen Hakenkreuzschmierereien aufgetaucht. Diesmal wurden ein Auto und eine Schaufensterscheibe in Erle mit schwarzer Farbe besprüht. Die verfassungsfeindlichen Symbole wurden auf der Straße "Fuchsloch" und auf der Cranger Straße entdeckt. Passiert sein muss das Ganze laut Polizei zwischen Samstagmittag und Montagmorgen. Der Staatsschutz ermittelt jetzt und sucht dringend Zeugen.

Erst vor einer Woche hatte es Hakenkreuzschmierereien in Gelsenkirchen-Schalke gegeben. Dabei waren zahlreiche Hausfassaden rund um die Wilhelminen- und Grillostraße besprüht worden. 

Weitere Meldungen

skyline