Anzeige
Halloween bei uns: Polizei zieht entspannte Bilanz
© abr68 - Fotolia
Teilen:

Halloween bei uns: Polizei zieht entspannte Bilanz

Schalke-Spiel, eine Demo und jede Menge Gruselfans gleichzeitig unterwegs: Für die Polizei in Gelsenkirchen hätte das Halloween-Wochenende kaum voller sein können.

Veröffentlicht:

Anzeige
  • Polizei meldet keine größeren Zwischenfälle
  • Ärger im Glückauf-Park in Hassel
Anzeige

Am Ende zieht sie trotzdem ein ruhiges Fazit – und auch in Bottrop und Gladbeck lief der Abend nach Polizeiangaben größtenteils entspannt ab.

Gerade in Gelsenkirchen hatten sich die Einsatzkräfte auf eine echte Belastungsprobe eingestellt. Dort fielen das Schalke-Heimspiel gegen Leipzig, eine Demonstration in der City und die abendlichen Halloween-Feiern zusammen. Laut der Gelsenkirchener Polizei gab es rund um das Stadion aber keine nennenswerten Probleme. Auch der Demo-Aufzug am Samstagnachmittag (31.10.) in der Innenstadt sorgte nur kurz für kleinere Verkehrsbehinderungen.

Anzeige

Platzverweise und Anzeigen im Glückauf-Park in Hassel

Anzeige

Beim Gruselfest selbst blieb es ebenfalls meistens ruhig. Im Gelsenkirchener Glückauf-Park in Hassel mussten die Beamtinnen und Beamten am Abend allerdings eingreifen: Sie erteilten einige Platzverweise und schrieben Anzeigen, weil Leute verbotene Pyrotechnik dabei hatten.

Für Gladbeck und Bottrop meldet das zuständige Polizeipräsidium Recklinghausen eine ähnlich positive Zwischenbilanz. Die Einsatzkräfte waren in beiden Städten verstärkt auf den Straßen unterwegs und berichten von vielen Feiernden, die friedlich geblieben sind. Die Polizei kündigte an, auch im weiteren Verlauf der Nacht im gesamten Stadtgebiet präsent und ansprechbar zu bleiben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige