Hammer-Attacke: Gelsenkirchener Polizei sucht Räuber

In Gelsenkirchen hat ein Räuber einen jungen Mann mit einem Hammer angegriffen.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Unbekannter bedroht und bestiehlt junge Gelsenkirchener
  • 18-Jähriger blieb bei Hammerattacke unverletzt

Ein unbekannter Täter hat laut Polizei gestern Abend zwei junge Gelsenkirchener im Alter von 18 und 19 Jahren an der Klarastraße in Bismarck festgehalten, bedroht und dann Bargeld gefordert. Der 19-Jährige konnte sich losreißen, daraufhin schlug der Räuber den 18-Jährigen mit einem Hammer und klaute dessen Handy. Verletzt wurde der junge Gelsenkirchener nicht.

Der Gesuchte ist etwa 17 bis 30 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Er sprach akzentfreies Deutsch, trug einen weißen Kapuzenpullover, eine Kopfbedeckung und hatte sein Gesicht mit einem roten Tuch verdeckt. Hinweise von Zeugen bitte an das Kriminalkommissariat 21 unter der Rufnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Weitere Meldungen

skyline