Hamza Mendyl verlässt den FC Schalke

Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt in die erste belgische Liga.

© Tim Rehbein/RHR-FOTO
  • Zuletzt Ausleihe in die Türkei
  • Vertrag lief noch bis 2023

Linksverteidiger Hamza Mendyl verlässt den FC Schalke. Das hat der Bundesliga-Aufsteiger gerade bekannt gegeben. Der 24-jährige Marokkaner wechselt zum belgischen Erstligisten OH Leuven. Auf Schalke hatte Mendyl ursprünglich noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Zuletzt war er schon an Gaziantep FK in der ersten türkischen Liga ausgeliehen.

Der Wechsel sei aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht für alle Seiten die beste Lösung, so Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. Mendyl war im Sommer 2018 nach Gelsenkirchen gekommen. Wegen zweier Ausleihen absolvierte er insgesamt nur 21 Pflichtspiele für Schalke.

Weitere Meldungen

skyline