Handwerk bei uns hat noch freie Lehrstellen

Auch Monate nach dem offiziellen Start des Ausbildungsjahres haben viele Handwerksbetriebe bei uns noch freie Lehrstellen. Das meldet die für uns zuständige Handwerkskammer Münster.

Ausbildung im Handwerk
© industrieblick - stock.adobe.com
  • 175 freie Angebote in Lehrstellenbörse
  • Über 1.500 junge Leute sehen Zukunft im Handwerk

In der Online-Lehrstellenbörse der Handwerkskammer standen am Jahresende noch 175 Angebote. Insgesamt haben über 1.500 junge Menschen in Bottrop, Gelsenkirchen und im Kreis Recklinghausen eine Lehre im Handwerk gestartet. Die Entwicklung bei uns ist aber unterschiedlich: In Bottrop ist die Zahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge leicht gesunken, in Gelsenkirchen gleich geblieben und im Kreis Recklinghausen leicht gestiegen. Für das nächste Ausbildungsjahr bieten Handwerksbetriebe aktuell 280 offene Ausbildungsplätze an.

Link zur Lehrstellenbörse: https://ausbildung.hwk-muenster.de/node/58389

Weitere Meldungen

skyline