Hassel: Erst brennt eine Laube, dann ein Container

Nachdem es heute Nacht am selben Ort in Hassel zweimal hintereinander gebrannt hat, ermittelt jetzt die Gelsenkirchener Polizei.

Fahrzeug der Bottroper Feuerwehr in Welheim
© Feuerwehr Bottrop
  • Ermittlungen der Polizei laufen noch
  • Zwei Brände hintereinander

Am Eppmannsweg in Höhe der Bertlicher Straße ist laut Polizei gegen 23.05 Uhr das erste Feuer in einer Gartenlaube ausgebrochen. Die Hütte ist komplett ausgebrannt. Dabei wurden außerdem eine Nachbarlaube und ein Gartenzaun beschädigt. Gegen 1 Uhr gab es dann den nächsten Brand am selben Ort. Nur dieses Mal stand ein Container mit Altpapier und Sperrmüll in Flammen. Ob es Brandstiftung gewesen sein könnte, ist bisher noch unklar. Die Polizei ermittelt jetzt und sucht nach Zeugen, die etwas beobachtet haben.

Weitere Meldungen

skyline