Hehlerware: 19-Jähriger in Gelsenkirchen festgenommen

Die Polizei hat im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen 19-Jährigen mit hochwertiger Hehlerware geschnappt.

Die Bundespolizei im Hauptbahnhof Gelsenkirchen
© Joachim Kleine-Büning / FUNKE Foto Services
  • Junger Marler mit Designertaschen unterwegs
  • Taschen hatten noch Diebstahlsicherungen

Ein junge Marler war mit einer Einkaufstüte mit zwei hochwertigen Designertaschen im Gelsenkirchener Hauptbahnhof unterwegs. An den Taschen waren noch die Diebstahlsicherungen. Die Beamten hielten den jungen Mann an. Dieser sagte, dass er die Taschen von einem Bekannten bekommen habe. Der Bekannte habe damit seine Schulden bezahlen wollen. Der 19-Jährige musste mit zur Wache und muss sich auf ein Strafverfahren wegen Hehlerei einstellen.

Weitere Meldungen

skyline