Heimat Shoppen findet gedämpft statt

Das Heimat Shoppen heute und morgen fällt bei uns gedämpfter aus als sonst. In Bottrop ist die Aktion verschoben worden.

Heimatshoppen Einkaufstüten
© Stadt Bottrop
  • 1.800 Einzelhändler im Münsterland und der Emscher-Lippe-Region mit dabei
  • Messungen der IHK: Innenstädte bei uns wieder besser besucht

In Bottrop findet das Heimat Shoppen gar nicht statt - geplant ist laut einer Stadtsprecherin aber eine Ersatz-Aktion Ende Oktober. In Gladbeck soll es zwar die Heimat Shoppen Tüten geben, besondere Aktionen oder Rabatte in den Geschäften sind laut Stadt aber nicht geplant - auch weil es die erst vor kurzem beim Appeltatenfest gegeben habe. In Gelsenkirchen soll das Heimat Shoppen heute und morgen ganz normal stattfinden. Mit der Aktion sollen Kunden in die Stadtzentren gelockt werden. In den Innenstädten stehen wegen der Folgen der Corona-Pandemie und der Konkurrenz durch Online-Shops immer mehr Läden leer. Messungen der IHK hatten kürzlich aber gezeigt, dass die Innenstädte im Vergleich zum Corona-Jahr 2020 wieder deutlich besser besucht sind.

Weitere Meldungen

skyline