Helfer fürs "Waldfegen" in Gladbeck morgen gesucht

Die Bottroper Initiative "Waldfegen" ruft an diesem Wochenende das erste Mal in Gladbeck zum gemeinsamen Saubermachen auf.

Eine Familie sammelt Müll im Köllnischen Wald
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Aktion im Wald an der Halde Heringstraße
  • Bottroper helfen von ihrer Seite aus mit

Ort des Geschehens ist der Wald rund um die Halde Heringstraße am Hahnenbach. Dort wollen Freiwillige morgen (25.04.) drei Stunden lang Müll einsammeln. Weil der Bereich direkt an der Bottroper Stadtgrenze liegt, sind auch die Bottroper aufgerufen, mitzumachen. Die Entsorger ZBG und BEST stellen Abfallcontainer zur Verfügung.

Vor anderthalb Jahren hatte die Bottroperin Carmen Böhm das erste Mal zum "Waldfegen" aufgerufen. Seitdem sind viele Freiwillige regelmäßig im Köllnischen Wald unterwegs. Dabei wurden schon hunderte Kilo achtlos weggeworfener Müll eingesammelt. 

Der genaue Treffpunkt:

Treffpunkt ist um 10.30 Uhr auf Bottroper Seite an der Horster Straße/Im Dorbusch in der Boy, auf Gladbecker Seite am Parkplatz Halde Heringstraße. Helfer sollten feste Schuhe, Handschuhe und einen Eimer mitbringen.

Bei Fragen oder Anregungen: waldfegen@web.de

Weitere Meldungen

skyline