Helikopter am Flugplatz Schwarze Heide abgestürzt

In der Kirchheller Heide hat es gestern Nachmittag ein Unglück mit einem Leichthubschrauber gegeben. Die Insassen hatten Glück im Unglück.

Polizeieinsatz nach dem Helikopter-Absturz
© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services
  • Pilot leicht verletzt, Flugschüler unbeschadet
  • Ursache des Absturzes noch ungeklärt

Am Flugplatz Schwarze Heide nördlich von Bottrop ist gestern Nachmittag ein Helikopter abgestürzt. Laut Polizei ging der Leichthubschrauber bei einem Flugmanöver aus niedriger Höhe zu Boden. Die beiden Insassen hatten Glück im Unglück: Der 60-jährige Pilot wurde leicht verletzt, ein 52-jährige Flugschüler blieb unverletzt. Die Ursache für das Unglück ist laut Polizei noch unklar. An dem Helikopter entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro. Der Flugplatz Schwarze Heide liegt nördlich der Kirchheller Heide auf Bottroper und Hünxer Stadtgebiet. 

Weitere Meldungen

skyline