Anzeige
Herbstkirmes in Bottrop startet
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
Teilen:

Herbstkirmes in Bottrop startet

In Bottrop startet heute (25.09.) die Herbstkirmes! Bis Montag (28.09.) verwandelt sich die Innenstadt in ein XXL-Eventwochenende.

Veröffentlicht:

Anzeige
  • Höhenfeuerwerk startet heute (25.09.) gegen 21 Uhr
  • Kirmes täglich bis Montag (28.09.) von 14 bis 22 Uhr geöffnet
Anzeige

Heute (25.09.) startet in Bottrop die Herbstkirmes und läutet damit das XXL-Wochenende in der Innenstadt ein. Insgesamt sieben Fahrgeschäfte und zehn Kinderfahrgeschäfte erwarten Besucher, darunter Break-Dancer, Star Trek, Autoscooter und ein Wellengleiter. Besonderer Blickfang ist laut Stadt das 33 Meter hohe „SolarWheel“, ein vollständig mit Solarstrom betriebenes Riesenrad. Zahlreiche Spiel- und Genussbuden ergänzen das Angebot, die Osterfelder Straße wird dafür wie im Vorjahr halbseitig bespielt.

Zum Auftakt gibt es heute von 14 bis 14.15 Uhr eine besondere Aktion: In dieser Zeit sind alle Fahrten für Kinder kostenlos. Am Abend folgt dann das nächste Highlight: Gegen 21 Uhr wird das traditionelle Höhenfeuerwerk vom Dach des Gebäudes an der Osterfelder Straße 27 gezündet. Wer zu diesem Zeitpunkt eine Runde im Riesenrad dreht, kann laut Stadt das Feuerwerk mit Panoramablick über die Kirmes erleben.

Die Herbstkirmes ist von heute (25.09.) bis Montag (28.09.) jeweils von 14 bis 22 Uhr geöffnet, einzelne Buden öffnen bereits ab 11 Uhr. Parallel dazu starten am Wochenende auch der Michaelismarkt auf dem Ernst-Wilczok-Platz und ein verkaufsoffener Sonntag in der Innenstadt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige