Herbststurm hat kaum größere Schäden bei uns angerichtet

Seit dem Morgen werden Blätter, Äste und teilweise auch Mülltonnen durch die Straßen gewirbelt.

© Bastian Haumann/ FUNKE Foto Services
  • Knapp 40 Sturmeinsätze
  • Personen kamen nicht zu Schaden

In Gelsenkirchen musste die Feuerwehr bis jetzt zu 17 sturmbedingten Einsätzen raus. In Rotthausen war ein Baum auf eine Garage gestürzt, in Buer blockierte eine umgekippte Werbetafel die Fahrbahn des Nordrings. Die Bottroper Feuerwehr zählt bisher 15 Sturmeinsätze. Unter anderem ist eine 30 Meter hohe Birke entwurzelt worden und auf ein Haus gestürzt. In Kirchhellen musste ein Baum von der Auffahrt zur A31 weggeräumt werden. An der Friedensstraße in Gladbeck-Mitte hat ein Baum ein geparktes Auto unter sich begraben. Insgesamt war die Gladbecker Feuerwehr bisher sieben mal im Einsatz. Personen kamen bei dem Sturm nicht zu Schaden. 

Weitere Meldungen

skyline