Heute schon Warnstreik bei der Ruhrbahn

Einige Bus- und Bahnpendler bei uns müssen sich schon heute auf Ausfälle einstellen.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services
  • Busse und Bahnen der Ruhrbahn fahren den ganzen Tag nicht
  • Morgen sind Bogestra und Vestische vom Warnstreik betroffen

Bei der Ruhrbahn gibt es im Tarifstreit im öffentlichen Dienst schon heute den Warnstreik. Deshalb bleiben den ganzen Tag die gelben Busse und Bahnen im Depot – davon betroffen sind zum Beispiel in Bottrop die Buslinie 186 und in Gelsenkirchen die Bahnlinien U11 und 107. Morgen erreicht der Warnstreik die Bogestra und Vestische. Außerdem sind alle städtischen Einrichtungen wie Kitas und Bürgercenter geschlossen. Auch die Müllabfuhr kann teilweise ausfallen. Die zweite Verhandlungsrunde für den öffentlichen Dienst ist am Donnerstag ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Beide Seiten liegen noch weit auseinander. Deshalb will die Gewerkschaft den Druck auf die Arbeitgeber jetzt erhöhen.

Weitere Meldungen

skyline