Hier hält die Gladbecker Tafel in dieser Woche

Der neue Ausgabewagen der Gladbecker Tafel ist heute wieder in der Stadt unterwegs. Er steht ab 14 Uhr auf dem Marktplatz in Brauck.

© Gladbecker Tafel
  • Ausgabewagen in der Stadt unterwegs
  • Lebensmittelausgabe von Montag bis Donnerstag

Die nächsten Stationen in dieser Woche sind Rentfort, der Marktplatz in der Gladbecker Innenstadt und der in Zweckel. Auch dort startet die Ausgabe von Lebensmitteln immer ab 14 Uhr. Am Freitag werden dann nicht-mobile Bedürftige in ihren Wohnungen mit Lebensmitteln versorgt.

Im vergangenen Jahr hatte die Gladbecker Tafel schließen müssen, weil beide Vorsitzenden gestorben waren. Bedürftige mussten seitdem auf die Tafeln in Bottrop, Gelsenkirchen und Dorsten ausweichen. Mit fast einem Monat Verspätung ist vergangene Woche Montag die Arbeit der Gladbecker Tafel gestartet.

Gladbecker Tafel auf Tour

  • Montag, 17.10.2022 ab 14 Uhr: Marktplatz Brauck
  • Dienstag, 18.10.2022 ab 14 Uhr: Rentfort – Parkplatz Gustav Stresemann Str. / Enfieldstr.
  • Mittwoch, 19.10.2022 ab 14 Uhr: Marktplatz Gladbeck
  • Donnerstag, 20.10.2022 ab 14 Uhr: Marktplatz Zweckel

Weitere Meldungen

skyline