Hochwasserkatastrophe: Helfer-Shuttle aus Gladbeck

Die Gladbecker Fluthilfe organisiert am Wochenende zum ersten Mal praktische Hilfe im Hochwassergebiet.

Altena, eine Woche nach der Flutkatastrophe
  • Zwei Kleinbusse sind schon voll
  • Weitere Fahrzeuge und Werkzeug gesucht

Am Sonntag fahren Helfer-Shuttle von Gladbeck aus in die Eifel. Dort wollen Freiwillige bei den Aufräumarbeiten helfen. Einsatzort soll unter anderem ein überflutetes Altenheim sein, hat uns ein Sprecher der Aktion gesagt. Zwei Kleinbusse mit Helfern sind schon voll. Wenn noch weitere Freiwillige aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen mitfahren wollen, können sie sich bei der Gladbecker Fluthilfe melden. Gesucht werden auch noch Handwerksbetriebe, die Fahrzeuge und Werkzeug für die Helfer-Shuttle zur Verfügung stellen. 

Weitere Meldungen

skyline