Hochzeitsgesellschaft blockiert Kreuzung in Gelsenkirchen

Ein Audi-Fahrer hat an einer Kreuzung in Buer den restlichen Verkehr ausgebremst und mit dem Wagen Kreise gezogen.

Polizeiauto
© Radio Emscher Lippe / Michael Rose
  • Hochzeitsgäste machten Fotos von der Aktion
  • Anzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr

Mitglieder einer Hochzeitsgesellschaft haben gestern eine Kreuzung in Buer blockiert. Die Autokolonne war am späten Nachmittag unterwegs von Gelsenkirchen nach Herne. An der Kreuzung Nordring/Gecksheide stoppte der Fahrer eines Audi plötzlich - mehrere unbeteiligte Autos dahinter mussten stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Fahrer zog mit dem Audi Kreise, während sich Mitglieder der Hochzeitsgesellschaft davor fotografierten. Der Verkehr dahinter musste minutenlang warten, bis die blockierte Kreuzung wieder freigegeben wurde. Polizisten stoppten den Tross kurz danach am Ostring in Buer. Der 20-jährige Fahrer des Sportwagens und sein 25 Jahre alter Bruder, beide aus Gladbeck, bekamen Anzeigen wegen Nötigung im Straßenverkehr.

Weitere Meldungen

skyline