Hoffnung für Modehaus Mensing

Für das insolvente Modehaus Mensing in der Bottroper Innenstadt verbreitet der Insolvenzverwalter jetzt Hoffnung. Er habe einen guten Eindruck des Unternehmens und geht davon aus, dass schnell ein Investor gefunden wird, der die Läden übernimmt.

Der Eingang von Mensing in Bottrop
© Michael Korte / FUNKE Foto Services

Neben den Ladenlokalen sei auch von einer Übernahme der rund 400 Arbeitnehmer auszugehen, so der Insolvenzverwalter weiter. Bottrops Oberbürgermeister zeigt sich ebenfalls froh über diesen Ausblick: Zum einen für die Mitarbeiter, zum anderen aber auch für die Innenstadt, der dann ein weiterer großer Leerstand erspart würde, heißt es von Seiten der Stadt. Seit fast 100 Jahren gibt es das Modehaus in der Bottroper Innenstadt, Ende November hatte Mensing beim Amtsgericht Essen Insolvenz angemeldet. 

Weitere Meldungen

skyline