Hohe Resonanz auf Jugendumfrage in Gelsenkirchen

Bisher seien 450 Rückmeldungen eingegangen. Mit der Umfrage sollen Kinder und Jugendliche stärker in die Politik einbezogen werden.

© GaudiLab shutterstock.com
  • Bis Ende Februar sollen nochmal 450 Teilnahmen dazukommen
  • Mit den Ergebnissen soll sich dann die Politik beschäftigen

Die bisherige Resonanz auf die Kinder- und Jugendumfrage der Stadt Gelsenkirchen ist zufriedenstellend. Bislang seien 450 Rückmeldungen eingegangen, hat die Stadt jetzt mitgeteilt. Bis Ende Februar kommenden Jahres erhoffe man sich jetzt noch einmal genau so viele Teilnehmer. Die Online-Umfrage läuft seit Ende Oktober und richtet sich an 14- bis 21-Jährige aus Gelsenkirchen. Sie können 21 Fragen anonym beantworten - beispielsweise zu den Themen Freizeit, Mobilität und Mediennutzung. Mit den Ideen und der Kritik der Jugendlichen beschäftigen sich dann Politik und Träger der Jugendarbeit. Durch die Umfrage sollen junge Gelsenkirchener stärker in politische Entscheidungen einbezogen werden.

Weitere Meldungen

skyline