Hoher Schaden bei Brand in Gelsenkirchener Bäckerei

Bei dem Einsatz an der Heßlerstraße hätte es eine Mehlstaubexplosion geben können.

Brand Bäckerei Gelsenkirchen-Heßler
© Feuerwehr Gelsenkirchen
  • Schaden in sechsstelliger Höhe
  • Brandsursache noch unklar

Bei dem Brand in einer Bäckerei in Gelsenkirchen-Heßler heute Nacht ist ein Schaden in sechsstelliger Höhe entstanden. Das geht aus ersten Schätzungen der Polizei hervor. Das Feuer an der Heßlerstraße war gegen 1 Uhr ausgebrochen. Die Nachlöscharbeiten laufen immer noch. Elf Menschen mussten das Wohn- und Geschäftsgebäude verlassen und die Nacht woanders verbringen. Eine Frau wurde leicht verletzt. Laut der Gelsenkirchener Feuerwehr war der Einsatz in der Bäckerei schwierig, weil die Gefahr einer Mehlstaubexplosion bestand. Die Anwohner in Heßler waren über die NINA-App aufgerufen worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. 

Weitere Meldungen

skyline