Hoppeditz-Erwachen läutet Karnevalssession ein

Unter Corona-Bedingungen starten die Karnevalisten in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen heute und morgen in die Saison.

Der Hoppeditz in Bottrop wird wachgeküsst
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services
  • Hoppeditz-Erwachen in allen drei Städten
  • 3G-Regel für weitere Karnevalsveranstaltungen

Nach einem Jahr Corona-Zwangspause starten die Karnevalisten bei uns heute in die neue Session. Auf dem Berliner Platz in Bottrop wird ab 16.20 Uhr das Hoppeditz-Erwachen gefeiert - traditionell der Startschuss für die Karnevalsgesellschaften. Die Gelsenkirchener Jecken feiern das Hoppeditz-Erwachen heute Abend in der Aula der Gesamtschule Erle, in Gladbeck wird die Session morgen Abend von den Wittringer Rittern eröffnet. Aktuell planen die Karnevalisten bei uns eine halbwegs normale Saison - allerdings unter Auflagen. Bei vielen Veranstaltungen wird die 3G-Regel gelten. Ob die Rosenmontagszüge in Bottrop und Gelsenkirchen stattfinden, ist noch nicht sicher.

Weitere Meldungen

skyline