Horde attackiert Mann im Gelsenkirchener Hbf

Die Polizei hat am Gelsenkirchener Hauptbahnhof zwei jugendliche Angreifer geschnappt.

Vorplatz des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Polizisten werten Videoaufnahmen aus
  • Beamte können mutmaßliche Täter schnell schnappen

Eine 14-köpfige Jugendgruppe soll versucht haben, einem Mann im Gelsenkirchener Hauptbahnhof das Handy zu stehlen. Passiert ist das Ganze schon am Freitagabend, wie die Bundespolizei in Gelsenkirchen jetzt berichtet. Der 24-Jährige weigerte sich sein Handy herauszurücken. Als Reaktion soll die Gruppe ihn mit Pfefferspray attackiert haben. Außerdem soll einer der Jugendlichen versucht haben, den Mann mit einem Fahnenstock zu schlagen. Dann sind die Angreifer geflüchtet.

Jugendliche müssen sich auf Strafverfahren einstellen

Die alarmierten Polizisten sahen sich Videoaufnahmen aus dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof an. Dadurch konnten sie zwei tatverdächtige Jugendliche noch am Bahnhof stellen. Das Opfer erkannte das Duo als Haupttäter. Die Tatverdächtigen müssen sich jetzt auf entsprechende Strafverfahren einstellen.

Zuletzt gab es am Gelsenkirchener Hauptbahnhof deutlich mehr Straftaten.

Weitere Meldungen

skyline