Horst Seehofer kommt nach Gelsenkirchen

Der Bundesinnenminister will sich vor allem Stadtteile anschauen, in denen besonderer Erneuerungsbedarf besteht.

Horst Seehofer
© Henning Schacht

Kommende Woche Freitag ist Seehofer auf Einladung von Oberbürgermeister Frank Baranowski in Gelsenkirchen zu Gast. Auch die Bundestagsabgeordneten sind mit dabei. Laut Baranowski stellen Zuwanderung und Integration die Stadt vor enorme Herausforderungen - deshalb will er dem Minister auch Stellen zeigen, an denen man die Auswirkungen davon erkennen kann. Nach dem Rundgang will Seehofer auch mit Gelsenkirchener Bürgern ins Gespräch kommen.

Besuch des Bundespräsidenten abgesagt

Heute wollte eigentlich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach Gelsenkirchen kommen und das Talent-Zentrum NRW in Ückendorf besuchen. Wegen der Beisetzung des ehemaligen französischen Staatspräsidenten Jacques Chirac hat er seinen Besuch aber abgesagt. 

Weitere Meldungen

skyline