Horster Straße in Bottrop nach Wasserrohrbruch gesperrt
Veröffentlicht: Montag, 24.08.2020 11:03
Die Horster Straße in Bottrop ist in Höhe des Förenkamps voll gesperrt. Dort sind Teile des Gehwegs abgesackt.
- Sperrung in beide Fahrtrichtungen
- Teile des Gehwegs abgesackt
Update 16.35 Uhr: Arbeiten gehen voran
Im Laufe des Abends soll die geplatzte Leitung wieder in Betrieb genommen und die Vollsperrung aufgehoben werden. Dann wird die Horster Straße stadtauswärts zur Einbahnstraße. Aus Gladbeck kommend regelt eine Umleitung den Verkehr. Auch die Busse der Vestischen müssen eine Umleitung nehmen - das Ganze wahrscheinlich bis kommende Woche.
Update 15.42 Uhr: Sperrung wird noch länger dauern
Von dem Wasserrohrbruch auf der Horster Straße in Bottrop-Batenbrock sind rund 400 Wohnungen betroffen. Das hat der Wasserversorger RWW bekannt gegeben. Am Mittag war in Höhe des Förenkamps ein Rohr geplatzt - Teile des Gehwegs waren abgesackt und die Fahrbahn stand unter Wasser. Die RWW-Mitarbeiter versuchen, die Leitung so schnell wie möglich wieder in Betrieb zu nehmen. Für die Anwohner wurde in unmittelbarer Nähe eine Zapfstelle für Trinkwaser eingerichtet.
Die Horster Straße ist aktuell noch in beiden Richtungen gesperrt, auch die Busse der Vestischen müssen eine Umleitung nehmen. Bis die Fahrbahn komplett wiederhergestellt ist, wird es laut RWW wahrscheinlich noch bis kommende Woche dauern.
Stand von 11.03 Uhr
Auf der Horster Straße in Höhe des Förenkamps ist ein Teil des Gehwegs ist abgesackt, auf der Fahrbahn steht Wasser. Die Ursache ist noch nicht klar - möglicherweise steckt ein Wasserrohrbruch dahinter. Derzeit untersuchen Polizei und RWW die Stelle. Wie lange die Sperrung der Horster Straße dauern wird, ist nicht klar, die Polizei erwartet eine längerfristige Sperrung. Wer kann, sollte den Bereich in Bottrop-Batenbrock weiträumig umfahren.