Horster Straße in Gelsenkirchen ab heute voll gesperrt

Der vorletzte Abschnitt der Großbaustelle in Buer liegt in den letzten Zügen - in dieser Woche ist dafür aber nochmal eine Vollsperrung nötig.

Baustelle Horster Straße Gelsenkirchen
© Radio Emscher Lippe

Ab heute ist die Horster Straße zwischen Hugostraße und Zum Lanferbach für eine Woche komplett dicht. Auch die Zufahrten zu den Grundstücken sind gesperrt - die Geschäfte haben trotzdem geöffnet. Anwohner sollten ihre Autos woanders parken. Die Sanierung der Horster Straße in diesem Abschnitt wird laut Bogestra wahrscheinlich im Herbst fertig sein. Der sechste und letzte Abschnitt der Großbaustelle in Gelsenkirchen wird sich dann über den südlichen Teil der Horster Straße bis zum Kärntner Ring erstrecken. Wann dort die Arbeiten starten, ist noch unklar. 

Weitere Meldungen

skyline