Horster Straße in Gelsenkirchen ab Montag voll gesperrt

Die Großbaustelle in Buer liegt in den letzten Zügen - kommende Woche ist dafür nochmal eine Vollsperrung nötig.

© Thomas Hans / Radio Emscher Lippe

Ab Montag (12. August) ist die Horster Straße zwischen Hugostraße und Zum Lanferbach komplett dicht. Auch die Zufahrten zu den Grundstücken sind in dieser Zeit gesperrt - die Geschäfte haben trotzdem geöffnet. Anwohner sollten ihre Autos woanders parken. Die Sperrung soll genau eine Woche dauern. Die Sanierung der Horster Straße in dem Abschnitt wird laut Bogestra wahrscheinlich im Herbst fertig sein. Der sechste und letzte Abschnitt der Großbaustelle wird sich dann über den südlichen Teil der Horster Straße bis zum Kärntner Ring erstrecken. Wann dort die Arbeiten starten, ist noch unklar.


Hier gibt es nochmal alle Infos zum Umbau der Horster Straße in Gelsenkirchen. 

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo