Hotel am Gelsenkirchener Stadtgarten vorerst geschlossen

Der neue Eigentümer renoviert das ehemalige Maritim-Hotel und eröffnet 2022 neu.

Das Maritim-Hotel in Gelsenkirchen aus der Luft
© Hans Blossey / Funke Foto Services
  • Eigentümerwechsel zum 1. August
  • Notverkäufe bei der Maritim-Gruppe

Das Maritim-Hotel am Gelsenkirchener Stadtgarten hat einen neuen Besitzer: Die Plaza Hotelgroup hat das Haus Anfang des Monats übernommen. Der neue Eigentümer will die 222 Zimmer renovieren und dann unter der Marke "Plaza Premium" neu eröffnen. Vorerst bleibt das Hotel deshalb geschlossen. Laut Eigentümer sind die für die Renovierung bis zu neun Monate eingeplant. Die Maritim-Gruppe hatte sich wegen hoher Verluste in der Corona-Krise per Notverkauf von einem Teil ihrer Standorte getrennt. Die Apartment-Residenz neben dem Gelsenkirchener Hotel, die Teil des Komplexes am Stadtgarten ist, wurde nicht mit verkauft. Wie viele Mitarbeiter übernommen werden, hat uns die Plaza-Gruppe bisher nicht beantwortet.

Weitere Meldungen

skyline