Hotline für Fragen zu Schule und Corona

Die Bezirksregierung will Klarheit für Schüler, Eltern und Lehrer in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen schaffen.

© Kzenon - stock.adobe.com

Wer Fragen zu den geplanten Schulöffnungen kommende Woche hat, kann sich ab heute an einer Hotline melden. Die Bezirksregierung Münster schaltet ein Infotelefon frei. Dort werden alle Fragen zum Thema Schule und Corona beantwortet. Die Landesregierung will, dass Abschlussklassen in NRW ab Donnerstag wieder Unterricht machen können. Bis dahin müssen die Schulen allerdings die Hygienestandards erfüllen. Dazu gehören unter anderem die Einhaltung des Mindestabstands und die Versorgung mit Desinfektionsmitteln.

So erreicht ihr die Experten

Die Nummer der Hotline bei der Bezirksregierung: 0251/ 411-4198

Sprechzeiten: Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr, Samstag (18.04.2020) von 9 bis 13 Uhr

 

Weitere Meldungen

skyline