Hubschrauber nach Verfolgungsfahrt durch Buer im Einsatz

Ein Autofahrer war vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Auf der De-la-Chevallerie-Straße baute er einen Unfall und lief zu Fuß weiter.

Polizei-Hubschrauber am Himmel
© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices
  • Polizei-Hubschrauber suchte Buer und Resse ab
  • Autofahrer konnte am Ende zuhause aufgegriffen werden

Ein Polizei-Hubschrauber dürfte in der Nacht viele Menschen in Gelsenkirchen-Buer, Resse und Erle aufgeschreckt haben. Hintergrund war eine Verfolgungsfahrt. Gegen Mitternacht wollten die Beamten an der Westerholter Straße / Ecke Ostring einen Autofahrer anhalten, der über Rot gefahren war. Laut Polizei gab der Mann Gas und flüchtete in Richtung Buersche Innenstadt. Auf der De-la-Chevallerie-Straße baute er mit seinem Wagen einen Unfall und flüchtete zu Fuß weiter. Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei den Bereich ab - kurze Zeit später konnte der Mann Zuhause an seiner Wohnanschrift aufgegriffen worden. Gegen ihn wird jetzt ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline