Hubschraubereinsatz nach Schüssen in Gladbeck

In der Nacht wurden aus einem Mercedes in Ellinghorst Schüsse abgefeuert - die Polizei erwischte nach einer Verfolgungsjagd fünf verdächtige Männer.

© zef art - stock.adobe.com
  • Hubschrauber und Polizeihund im Einsatz
  • Verstoß gegen das Waffengesetz steht im Raum

Nach Schüssen in Gladbeck-Ellinghorst hat es in der Nacht eine Verfolgungsjagd mit Hubschrauber gegeben. Gegen 1 Uhr bekam eine zivile Streifenwagenbesatzung der Polizei mit, wie aus einem schwarzen Mercedes Schüsse abgefeuert wurden. Als die Beamten den Wagen anhalten wollten, machte der Fahrer eine 180-Grad-Wendung und flüchtete. Kurz danach hielt der Mercedes an - mehrere Männer stiegen aus und liefen zu Fuß weiter. Die Polizei nahm unter anderen mit einem Hubschrauber die Verfolgung auf. Vier Verdächtige wurden an der Rockwoolstraße erwischt, ein weiterer in einem Schnellrestaurant in der Nähe.

Der Schlüssel zum Mercedes war zunächst verschwunden. Ein Polizeihund konnte aber eine Spur aufnehmen und die Beamten schließlich zum Schlüssel führen. In dem Wagen fanden die Polizisten eine Gaspistole - den nötigen Waffenschein konnte keiner der fünf Männer nachweisen. Die 16- bis 32-Jährigen mussten mit zur Wache.

Weitere Meldungen

skyline