Hund an der Emscher erschossen: Polizei ermittelt

In Gelsenkirchen Schalke-Nord hat es offenbar einen tragischen Unglücksfall gegeben.

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Jäger meldet sich bei der Polizei
  • Hundebesitzerin erstattet Anzeige

An der Emscher in Gelsenkirchen Schalke-Nord ist am Freitagabend ein Hund erschossen worden. Das hat uns ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage bestätigt. Nach dem Vorfall habe sich ein Jäger aus Oberhausen bei der Polizei gemeldet. Der 49-Jährige habe das Tier mutmaßlich aus Versehen erschossen. Die Besitzerin des Hundes hat Anzeige erstattet. Nach eigener Aussage war sie mit ihrem Mann und zwei Hunden auf einem Grünstreifen an der Emscher spazieren und hatte die Tiere kurz von der Leine gelassen. Dann habe sie einen Schuss gehört und anschließend den toten Hund gefunden. Die Gelsenkirchener Polizei ermittelt in dem Fall.

Weitere Meldungen

skyline