Hunde werden auf Gladbecker Friedhöfen zum Problem

Auf den Gladbecker Friedhöfen werden Hunde offenbar immer mehr zum Problem. Das schreibt der ZBG in einer Pressemitteilung.

© Stadt Gladbeck
  • Hunde sollen Bestattung gestört haben
  • ZBG gibt kostenlose Kotbeutel aus


Demnach hätten zuletzt verstärkt freilaufende Hunde für Ärger gesorgt. Vor kurzem habe auf einer Grünfläche neben einer Beisetzung ein Hundetraining stattgefunden. Trotz Aufforderung durch die trauernden Angehörigen hätten die Hundehalter weitergemacht. Außerdem würden den Friedhofsmitarbeitern immer wieder Hundehaufen neben den Gräbern auffallen. Der ZBG weist deshalb nochmal darauf hin, dass Hunde auf den Friedhofen grundsätzlich erlaubt, aber an der Leine zu führen sind. Hundehaufen zu entfernen, sei selbstverständlich. Dafür gebe es an den Eingängen der Gladbecker Friedhöfe kostenlose Beutel.

Weitere Meldungen

skyline