Huntelaar lässt Zukunft auf Schalke noch offen

Der Torjäger aus den Niederlanden will abwarten, wie konkurrenzfähig der Schalker Kader für die zweite Liga wird.

Klaas-Jan Huntelaar ist zurück auf Schalke
© FC Schalke 04
  • Interview mit den "Ruhr Nachrichten"
  • Vertrag läuft nur noch bis Saisonende

Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar lässt seine Zukunft in Gelsenkirchen noch offen. Er mache seinen Verbleib beim Bundesliga-Absteiger von der Konkurrenzfähigkeit des Teams abhängig, sagte der 37 Jahre alte Niederländer den "Ruhr Nachrichten". Wichtig sei für ihn, wie der Schalker Kader für die neue Zweitliga-Saison aussehen werde. Bei seiner Entscheidung werde er sich die nötige Zeit lassen. Huntelaar war Mitte Januar von Ajax Amsterdam zu seinem früheren Club zurückgekehrt und hatte bis zum Saisonende unterschrieben. Gestern hatte Schalke bekannt gegeben, dass der Verein sich nach dem Abstieg von zehn Spielern und drei Betreuern trennen wird.

Weitere Meldungen

skyline