Huub Stevens erklärt Trainer-Karriere für beendet

Ex-Schalke-Trainer Huub Stevens hat jetzt seine Karriere endgültig beendet.

Huub Stevens
© Lars Heidrich / FUNKE Foto Services
  • Huub Stevens ist gesundheitlich angeschlagen
  • Auch Funktionärsamt übernimmt Stevens nicht mehr

Als Grund für das Karriereende nannte der 69-jährige Huub Stevens seine angeschlagene Gesundheit – bei ihm wurde eine Herzbeutelentzündung festgestellt. Das sei für ihn die klare gelbe Karte gewesen, sagte Stevens dem Kölner Express. Auch eine Aufgabe als Funktionär schloss er aus. Der Kult-Trainer trainierte insgesamt vier Mal den FC Schalke 04. 1997 gewann er mit Schalke den UEFA-Cup und gilt seitdem als „Jahrhunderttrainer“ auf Schalke. Zwischen 2018 und 2021 saß der Niederländer im Schalker Aufsichtsrat.

Weitere Meldungen

skyline