Ideen für erste Umweltspur in Bottrop

In Bottrop könnte es bald eine Umweltspur auf der Hans-Böckler-Allee geben - also ein Fahrstreifen, den nur Radfahrer und Busse benutzen dürfen.

© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Hans-Böckler-Allee sei breit genug und auch nicht überlastet
  • Stadt: Startzeitpunkt der Umweltspur nicht absehbar

Das hat der Vorsitzende des Bottroper Verkehrsausschuss der WAZ gesagt. Man wolle die Umweltspur einige Zeit auf der Hans-Böckler-Allee ausprobieren, heißt es. Denn diese sei mit zwei Fahrstreifen pro Richtung breit genug und auch nicht überlastet. Der Verkehrsversuch sei beschlossene Sache - allerdings gibt es offenbar noch viele Fragen und Details zu klären. Weder in der vergangenen noch in der kommenden Sitzung des Ausschusses steht das Thema auf der Tagesordnung. Ein Bottroper Stadtsprecher hat uns auf Anfrage gesagt, dass noch nicht absehbar sei, wann die Umweltspur eingerichtet wird. Die Hans-Böckler-Allee verbindet Fuhlenbrock mit der Bottroper Stadtmitte.

Weitere Meldungen

skyline