Ideen für Spielpatz am Stadtgarten gefragt

Der größte Spielplatz in Bottrop soll komplett erneuert werden - wie genau, das sollen auch Kinder mit entscheiden.

Der Spielplatz am Stadtgarten in Bottrop
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Mitmachaktion mit dem Spielmobil
  • Fördermittel in Höhe von 765.000 Euro

In dieser Woche gibt es auf dem Spielplatz am Stadtgarten eine Mitmach-Aktion. Bis einschließlich Freitag ist das Spielmobil-Team vor Ort. Immer nachmittags zwischen 13 und 15.30 Uhr können Kinder von 6 bis 13 Jahren ihre Ideen loswerden. Dabei bekommen sie Anregungen vom Spielmobil-Team. Unter anderem soll es um naturnahe Spielmöglichkeiten gehen - und um Angebote für Kinder mit Einschränkungen.

Weil der Spielplatz im Bottroper Stadtgarten ziemlich in die Jahre gekommen ist, soll er modernisiert werden. Die grobe Idee: Spielbereiche für unterschiedlichen Altersgruppen, die durch barrierefreie Wege miteinander verbunden werden. Moderne Spielgeräte und neue Bäume sollen das Ganze ergänzen. Fördermittel in Höhe von 765.000 Euro hat die Stadt sich schon gesichert.  

Weitere Meldungen

skyline