IDG bekommt Traglufthalle in Rentfort-Nord

Der Schulausschuss hat in der Woche dem Kauf einer Traglufthalle für die Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule zugestimmt.

Die Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule in Gladbeck
© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Sport als mögliches Abifach - aber keine Sporthalle an der Schule. Das soll sich an der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule noch im laufenden ersten Schulhalbjahr durch eine Traglufthalle ändern. In dieser Woche wurde vom Schulausschuss der Kauf beschlossen, die Zustimmung des Rates nächste Woche ist nur noch rein formal. Als Standort ist der hintere Teil des ehemaligen Sportplatzes an der Enfieldstraße in Rentfort-Nord im Auge, wird heute ein Stadtsprecher in der WAZ zitiert. Nach dem Brand der Sporthalle der Gesamtschule soll die Traglufthalle eine gute Zwischenlösung bis zu einem Neubau sein. Die Stadt rechnet mit Kosten von über 2.8 Millionen Euro, betont allerdings die Option einer Weiternutzung oder eines späteren Weiterverkaufs der Traglufthalle. 

Weitere Meldungen

skyline