IHK hilft Einzelhändlern bei 2G-Umsetzung

Die neuen Corona-Regeln stellen die Händler in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen vor große Herausforderungen.

Kundin mit Maske stöbert in Modeladen
© Socrates Tassos / FUNKE Foto Services
  • Info-Hotline für betroffene Händler
  • Auflagen seien nicht verhältnismäßig

In vielen Läden müssen die Mitarbeiter jetzt 2G-Nachweise kontrollieren - außerdem befürchten sie große Umsatzeinbußen im Weihnachtsgeschäft. Die Industrie- und Handelskammer bei uns will die betroffen Händler unterstützen: Heute wird eine Info-Hotline zu den neuen Coronba-Beschlüssen freigeschaltet. Außerdem ruft die IHK auf, Ideen und Beispiele für eine gute Umsetzung der Regeln zu melden. Sie sollen dann an alle Händler weitergegeben werden. Die IHK ist nach eigener Aussage zwar froh, dass es keinen kompletten Lockdown gibt - die hohen Auflagen gerade für den Einzelhandel seien aber nicht verhältnismäßig.

Weitere Infos

Die Hotline der IHK ist ab dem 6. Dezember geschaltet und erreichbar unter 0251/ 707-224.

Aktuelle Informationen werden auch auf der Internetseite der IHK veröffentlicht.

 

Weitere Meldungen

skyline