IHK informiert Betriebe bei uns über Corona-Hilfen

Die Industrie- und Handelskammer schaltet heute ihre Hotline für Unternehmen frei, die wegen der Corona-Krise am Montag wieder dicht machen müssen.

Corona Virus 3D Model
© creativeneko/shutterstock.com

Die Mitarbeiter geben Unternehmern und Soloselbstständigen Tipps und Infos, wie sie schnellstmöglich an Geld vom Staat kommen können und welche Voraussetzungen sie erfüllen müssen. Der Bund hat für Unternehmen bis 50 Mitarbeiter 75 Prozent Entschädigung des entsprechenden Umsatzes vom November 2019 versprochen. Am Montag müssen u.a. Restaurants, Fitness- und Kosmetikstudios und Freizeiteinrichtungen für vier Wochen dicht machen. Schon im Februar hatte die IHK die Finanzhotline geschaltet, mehr als 25.000 Unternehmen im IHK-Bezirk hatten damals dort angerufen.

IHK-Finanzhotline: 0251/707-111

Weitere Meldungen

skyline