Illegale Messer und Randaliererin im Gelsenkirchener Hbf

Der Hauptbahnhof in Gelsenkirchen bleibt für die Bundespolizei ein Brennpunkt.

Bild einer Polizeikontrolle im Bahnhof
© Bundespolizei
  • Drei verbotene Waffen sichergestellt
  • Betrunkene randaliert im Zug

Gestern Nachmittag wurden innerhalb weniger Stunden gleich drei junge Männer mit Waffen erwischt. Zwei hatten verbotene Messer dabei, ein anderer einen Teleskopschlagstock. Abends mussten die Bundespolizisten dann eine stark betrunkene Frau aus einem Zug heraustragen. Die 31-Jährige aus Hamburg hatte in der Bahn randaliert und andere Reisende und das Personal beleidigt. Die Beamten brachten sie auf die Wache im Gelsenkirchener Hauptbahnhof. Dort ergab ein Alkoholtest, dass sie 2,2 Promille im Blut hatte. Während die Polizisten ihre Fingerabdrücke nahmen, biss sie einem Beamten in den Arm.

Weitere Meldungen

skyline