Illegale Mountainbike-Strecke in Bottrop platt gemacht

Jugendliche hatten den Parcours hinter der Villa Dickmann gebaut. Dabei hätten sie laut Stadt gleich mehrere Vorschriften missachtet.

Der Park hinter der Villa Dickmann
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Städtische Bäume gefällt und Passanten gefährdet
  • Unterstand soll Treffpunkt größerer Gruppen gewesen sein

Die Stadt Bottrop hat eine illegale Mountainbike-Strecke am Rande der Innenstadt zurück gebaut. Jugendliche hatten sich den Parcours im Park hinter der Villa Dickmann zwischen Bogen- und Grünewaldstraße gebaut. Dabei hatten sie laut Stadt auch Bäume gefällt und daraus einen Unterstand gemacht. Dadurch seien nicht nur städtisches Eigentum zerstört und Passanten gefährdet worden.

Gerade zu Corona-Zeiten nicht akzeptabel

Die Stadt Bottrop weist auch darauf hin, dass so etwas gerade in Corona-Zeiten nicht tragbar sei. An dem Unterstand hätten sich offenbar häufiger größere Gruppen von Jugendlichen getroffen. Die Mountainbike-Strecke und der Unterstand wurden deshalb entfernt. 


Weitere Meldungen

skyline