Illegaler Onlinehandel - Polizeieinsatz in Gelsenkirchen

Bei einem bundesweiten Schlag gegen illegalen Onlinehandel hat die Polizei auch in Gelsenkirchen zugeschlagen. Insgesamt wurden Objekte von 13 Beschuldigten in NRW durchsucht.

Verschneites Polizeiauto
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Bundesweit 58 Verdächtige im Visier der Ermittler
  • Vielzahl von Betrugsdelikten im Onlinehandel

Laut der Zentralstelle für Cybercrime bei der Kölner Staatsanwaltschaft gab es neben Gelsenkirchen auch Wohnungsdurchsuchungen in Düsseldorf, Oberhausen, Bochum und Duisburg. Zum Ergebnis der Durchsuchungen konnte die Staatsanwaltschaft noch nichts sagen. Die Ermittlungen würden noch laufen. Bei den Vorwürfen geht es um eine Vielzahl an Betrugsdelikten im Onlinehandel, das Ausspähen von Daten, Datenhehlerei und Geldwäsche, wie das Bundeskriminalamt und die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt mitteilten. Insgesamt geht es bundesweit um 58 Verdächtige.

Weitere Meldungen

skyline