Illegales Autorennen in Gelsenkirchen

Einen der beiden Raser konnte die Polizei anhalten.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Die beiden Fahrer beschleunigten zwischen den Ampeln und überschritten die Höchstgeschwindigkeit
  • Die andere beteiligte Autofahrerin konnte nicht mehr gestoppt werden

Ein offensichtlich illegales Rennen haben sich gestern Abend zwei Autofahrer in Gelsenkirchen geliefert. Der Polizei waren auf der Overwegstraße gegen 22 Uhr 30 zwei Autos aufgefallen, die in Richtung Innenstadt unterwegs waren. Zwischen den Ampeln hatten die Fahrer immer wieder stark beschleunigt und die Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritten. An der Hiberniastraße konnten die Beamten einen der Fahrer stoppen. Der 22 Jahre alte Gladbecker musste vorläufig seinen Führerschein abgeben. Außerdem hat die Gelsenkirchener Polizei sein Auto sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Auch gegen die andere Fahrerin ermittelt die Polizei, sie konnten die Beamten gestern Abend nicht mehr anhalten.

Weitere Meldungen

skyline