Illegales Autorennen in Gelsenkirchen gestoppt

Vor dem "Car-Freitag" haben sich zwei Autofahrer auf der Ringstraße eine wilde Fahrt geliefert.

© Unsplash / pixabay.com

Die Gelsenkirchener Polizei hat am Donnerstagabend ein illegales Autorennen in der Altstadt gestoppt. Auf der Ringstraße waren ein Ford und ein Mercedes deutlich zu schnell unterwegs und wechselten mehrmals die Fahrspuren. Die Beamten konnten den Ford-Fahrer anhalten. Sie kassierten den Führerschein des 20-jährigen Gelsenkircheners ein und beschlagnahmten das Auto. Wie sich später herausstellte, gehört es einer Leihfirma.

Auch gestern gab es in Gelsenkirchen verschärfte Kontrollen in der Raser- und Tunerszene. Der "Car-Freitag" gilt traditionell als Saisonauftakt der Szene. Bis auf wenige Ausnahmen hätten sich die Autofahrer aber an die Regeln gehalten, heißt es von der Polizei. 

Weitere Meldungen

skyline