Illegales Autorennen in Gelsenkirchen-Heßler

Nicht zum ersten Mal hat die Polizei auf der Grothusstraße rücksichtslose Raser gestoppt.

© tookapic / pixabay.com
  • Bis zu 130 km/h auf dem Tacho
  • Beliebte Raserstrecke

Die Gelsenkirchener Polizei hat am späten Samstagabend ein illegales Autorennen gestoppt. Gegen halb Zwölf rasten ein Mercedes und ein Audi mit bis zu 130 km/h über die Grothusstraße. An zwei Ampeln beschleunigten sie so stark, dass die Reifen durchdrehten. Eine Zivilstreife konnte die Wagen stoppen. Am Steuer des Mercedes saß eine 29-Jährige, den Audi fuhr ein 24 Jahre alter Mann. Beide mussten den Führerschein abgeben und bekamen eine Anzeige.

Die Grothusstraße in Gelsenkirchen-Heßler ist eine beliebte Raserstrecke: In den vergangenen Monaten hatte die Polizei dort mehrfach wegen illegaler Autorennen eingegriffen.

Weitere Meldungen

skyline